Bunter Abend 2017

Die Innauenbühne hat auch 2017 zum „Bunten Abend“ eingeladen und ca. 175 Besucher kamen zum Dorfwirt; Tolle Mischung aus Theater, Musik und Tanz.

Eine geballte Ladung kurzweiliger Sketche, Theatereinlagen, Tanz und Musik, witzig und spritzig dargeboten – das haben auch die Besucher beim Bunten Abend der Innauenbühne im dicht gefüllten Saal des Dorfwirts erlebt.

Die Akteure auf der Bühne darunter auch einige Jugendliche, waren nicht nur gut, sie hatten auch sichtbar Spaß und das übertrug sich auf das Publikum!

Spielleiter Klaus Ballerstaller und Vorstand Georg Kammermeier führten unterhaltsam und launig durch das Programm und übernahmen die Ehrung für 20 Jahre Mitgliedschaft.

„Da Kuacha-Doag“ der Bauer, gespielt von Schore Kammermeier wünscht sich einen extra feinen Kuchen zum Geburtstag. Eine Leichtigkeit denkt sich die Bäuerin , hervorragend dargestellt von Ramona Harböck,  und geht eine Wette mit ihren Mann ein. Nur das Rezept das sie von  Frau Rat verkörpert von Anneliese Rudy, bekommt wird schwieriger es umzusetzen als sie denkt. 45 Minuten lang muss der Teig ohne Unterbrechung gerührt werden. Es passiert so einiges und  die Bäuerin muss weg, nur der Teig muss weitergerührt werden, so wird die Schüssel immer weiter gegeben um zu rühren, dabei passiert so einiges und führt zu herrlichen Szenen und sorgt für viel Gelächter. Der Teig fällt auf den Boden, statt Mehl wird  Gibs dazu gemengt oder  Schnupfterabak kommt hinein. Der Teig  schmeckt abartig und in ihrem Schmerz die Wette verloren zu haben setzt sie ihren Mann die Schüssel auf den Kopf, das zu Beifallsstürmen führte.

Für Abwechslung im Programm sorgten die Trommelkinder mit  ihren rythmischen Melodien.

Viele lustige Szenen passierten im Sketch „Opa im Altersheim“
Opa sehr überzeugend gespielt von Franz Rudy wird von seiner Pflegerin super gespielt von Veronika Kaiser, nicht immer ganz ernst genommen. Er neigt sich sehr nach rechts oder links aber sie legt ihm immer gleich ein Kissen unter. Erst als sein Enkel (Jonas Weber) zu Besuch kommt kann er endlich lautstark einen „lassen“.

Die „Grazy Boot-Stampers“ bewiesen bei einem Line-Dance zu Country- und Westernmelodien Fitness, Tanz- und Rhythmusgefühl.

Viel Applaus bekam Angelika Minigshofer als Ratschkathl am Viktualienmarkt. Redegewandt, spritzig und mit viel Schwung sorgte sie beim Publikum für viele Lacher und erntete viel Beifall.

Ein Humor-Glanzlicht war der Einakter „D`Scheidung“
Das Ehepaar Jackl und Kreszenz Hegmoser eine Paraderolle für Florian Kammermeier und Angelika Minigshofer kommen zum Pfarrer Sebastian Breitenlehner, hervorragend dargestellt von Stefan Prager weil sie die Scheidung wollen. Lautstarke Wortgefechte, gekonnte Mimik und tolle Gesten sorgten für Lachsalven und Beifallsstürmen. Veronika Kaiser verkörperte die resolute Pfarrersköchin sehr ausdrucksstark und machte das Emsemble komplett. Zum Schluss gab es ein besonderes Schmankerl.

Vater Abraham (Bernhard Asenkerschbaumer)  und die Akteure der Innauenbühne traten als Schlümpfe auf die Bühne und brachten ein Lied über den Theaterverein zum Besten.

Zwischen den einzelnen Auftritten spielte das junge niederbayerische Musikerduo „aufgrembet“ Johannes Werner und Georg Leitner flotte Stückl.

Geehrt für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Karl Prager  und Eduard Mügschl, der entschuldigt war. Als Dank überreichten Klaus Ballerstaller und Georg Kammermeier einen Kalender.