Bunter Abend 2016

Eine geballte Ladung kurzweiliger Sketche, Theatereinlagen, Tanz und Musik, witzig und spritzig dargeboten- das haben rund 180 Besucher beim Bunten Abend der Innauenbühne im dicht gefüllten Saal des Dorfwirts erlebt.

Vorstand Georg Kammermeier und Spieleiter Klaus Ballerstaller begrüßten alle Besucher, besonders Bürgermeister Franz Lehner und Ehrenmitglied Marie-Luise Hiebl, übernahmen die Ehrungen für 20 jährige Mitgliedschaft im Verein und führten unterhaltsam und launig durch das Programm.

Die Theater-Jugend brachte „Aschenputtel“ in einer eigenen Inszenierung auf die Bühne. Die „Crazy Foot Stampers“ bewiesen bei einem Line Dance zu Country- und Westernmelodien Fitness, Tanz- und Rythmusgefühl.

Mit dem Sketch „Opas Frühgymnastik“ setzten Franz Rudy und Veronika Kaiser als Oma und Opa, sowie als Radiomoderator Werner Braunsperger ein Humor-Glanzlicht.

Zum Schießen komisch war der Einakter der Theatergruppe mit dem Titel: „Die Preißkuah“, gespielt von Bernhard Asenkerschbaumer als Bauer, Gabi Reisbeck als Bäuerin, Selina Schweiger als deren Tochter, Florian Kammermeier und Stefan Prager als Jungbauern. Das Stück dreht sich um amüsante Verwechslungen: Zwei Jungbauern kommen mit unterschiedlichen Anliegen zu einem Landwirt, der eine möchte die Tochter heiraten, der andere eine Kuh kaufen, was durcheinander gebracht wird und zu herrlichen Szenen und Gelächter führt.

Gekonnt in witziger Spielweise angesagt, von Klaus Ballerstaller und Florian Kammermeier kam der Auftritt von Angelika Minigshofer. Sie spielte in einem Soloauftritt die Finne, die aufs Standesamt geht, weil sie gehört hat, dass es dort Männer zum heiraten gibt und sie einen braucht. Mit viel Schwung und pausenloser Rederei brachte sie alle zum Lachen.

Zum Schluss hatte Florian Kammermeier noch eine schlechte und eine gute Nachricht fürs Publikum. Der Stargast aus dem letzten Jahr, Bally Prell hat kurzfristig abgesagt, aber sie schickt ihre Beiden Brüder. Georg Kammermeier und Klaus Ballerstaller erschienen darauf als merkwürdige Gestaltenund ernteten mit Liedern wie „da Fensterstock Hias“ oder „Da Bauer hod an wuidn Stier“ tosenden Applaus. Musikalisch begleitet wurden sie vom Musikerduo „aufgrembed“, Johanes Werner und Georg Leitner aus Rogglfing, die auch zwischen den einzelnen Auftritten und auch nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung ein paar flotte Stücke spielten.