Alles Müll oder net?

Eine turbulente Müllkomödie in 3 Akten von Ulla Kling

Personen und ihre Darsteller:

Andreas Dirschl, Bauer Franz Göttl
Regina Dirschl, seine Frau Marianne Dorfner
Albert Dirschl, beider Sohn Helmut Altmannshofer
Lisa Dirschl, beider Tochter Johanna Gallner
Oma Dirschl Rosa Berger
Bertl Erdlinger, Nachbar Schore Kammermeier
Lena Erdlinger, seine Frau Roswitha Göttl
Paul Gschößl, Gemeindediener Herbert Forster
Fräulein Säckle, vom Landratsamt Gitti Altmannshofer
Ali, Müllmann Hubert Auer
Joachim Kugler, Referendar Reinhard Blümlhuber
Souffleuse Luise Asenkerschbaumer
Masken und Frisuren Gitti Fassmann
Licht und Ton Stefan Prager
Spielleitung Eugen Hiebl

Inhalt:
Die Bürgermeisterwahl fällt zu Gunsten eines jungen Mannes, des Albert Dirschl, aus. Dieser möchte sich als ehrgeiziger Politiker dadurch profilieren, dass er dem Ort durch außergewöhnliches Umweltbewusstsein zu besonderem Ansehen verhilft. Von Müllverwertung hat er schon viel gehört, also lässt er viele Tonnen in allen Farben aufstellen und erteilt die unglaublichsten Anweisungen. Alle sind ihm wohlgesinnt, können aber mit diesen verzwickten und komplizierten Anordnungen nichts anfangen.