Jahreshauptversammlung am 19. Januar 2018

Am Freitag, den 19. Januar fand die Jahreshauptversammlung der Innauenbühne Stammham e. V. statt.
Georg Kammermeier 1. Vorstand begrüßte alle ganz herzlich. Da wir dieses Jahr keinen Gottesdienst hatten, bat Kammemeier an unsere verstorbenen Mitglieder zu gedenken. Dann übergab er das Wort an die Schriftführerin ihren Bericht abzulegen.

Elfriede Kammermeier berichtete, dass im Jahr 2017 leider 2 Sterbefälle von Vereinsmietgliedern gegeben hat, und zwei neue Mitglieder begrüßt wurden, somit zählt der Verein zur Zeit 133 Mitglieder.
Die Theateraufführungen von „da Austrags-Schwindel“ waren ein großer Erfolg, wir konnten uns über 7 ausverkaufte Aufführungen freuen.
Der Theaterverein beteiligte sich bei der Ortsmeisterschaft im Stockschießen mit zwei Mannschaften. Viel Spaß hatten die Mitglieder beim Radlausflug nach Simbach. Ein Besuch zum Tag der offenen Bühne mit dem Besuch der Aufführung des Komödienstadels mit „der Greis ist heiß“ wurde organisiert.
Am 7 . Oktober fand der bunte Abend beim Dorfwirt statt.
Georg Kammermeier und Klaus Ballerstaller führten mit viel Witz durch das abwechslungsreiche Programm. Mitwirkende waren die Crazy Boot Stampers, die Trommelkinder.
Mitglieder der Theatergruppe brachten den Einakter „da Kuacha Doag“ , „die Scheidung“ und „Opa im Altersheim“ mit viel Schwung und großer schauspielerischer Leistung auf die Bühne.
Angelika Minigshofer, redegewandt, temperamentvoll und wortwitzig in ihrem Soloauftritt als „Ratschkathl am Viktualienmarkt“.
Zwischen den einzelnen Auftritten sorgten mit lustigen, musikalischen Einlagen die jungen Musiker „aufgrempelt“.
Für den krönenden Abschluss sorgten die Akteure musikalisch mit dem Lied der Innauen als Schlümpfe begleitet von Bernhard Asenkerschbaumer als Vater Abraham.
Für 20 jährige Treue zum Verein erhielten 2 Mitglieder als Dank einen Kalender.
16 Theateraufführungen umliegender, befreundeter Theatergruppen wurden besucht.

Spielleiter Klaus Ballerstaller zeigte sich in seinem Bericht sehr erfreut über die Ressonance vom Theater „Da Austragsschwindel“ und dass die 7 Aufführungen ausverkauft waren. Er bedankte
sich noch einmal bei den Spielern, den Bühnenbauern, vor allem bei den Technikern Michael Ballerstaller und Yvonne Ginhart, die Bilder der Jahreszeiten vor den Akten eingebaut haben.
Er stellte das neue Stück „Der blaue Krug“ vor, bei dem Ramona Harböck und Max Schmölz jun. als neue Darsteller mitspielen werden.
Die Theateraufführungen von „Der blaue Krug“ finden am 20. 21. 27. 28. 29. April und 4. und 5. Mai statt.

Im Bericht der Kassiererin Martina Hiebl zeigte sich eine positive Bilanz.
Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und baten um die Entlastung
der Vorstandschaft. Diese erfolgte einstimmig.

Bürgermeister Franz Lehner bedankte sich beim Theaterverein für ihren Beitrag in der Gemeinde, denn durch die Theater kommen sehr viele Besucher von nah und fern zu uns nach Stammham.

Im Anschluss wurden von Florian Kammermeier noch Bilder von den vielen Aktivitäten der Innauenbühne e. V. gezeigt.

Vorstand Kammermeier bedankte sich fürs Kommen und beschloss die Versammlung