Innauenbühne weiter unter wohlbewerter Führung

Am Freitag, den 20. Januar fand die Jahreshauptversammlung der Innauenbühne Stammham statt. Zuvor zelebrierte Pfarrer Adolf Fritscher den Gottesdienst für verstorbene Mitglieder.

Nach der Begrüßung durch 1.Vorstand Georg Kammermeier berichtete Schriftführerin Elfriede Kammermeier über das letzte Jahr. Der Verein zählt zur Zeit 133 Mitglieder. Die Theateraufführungen von „Im Pfarrhaus is da Deife los“ waren ein großer Erfolg. Es konnten bei 7 Aufführungen 952 Besucher begrüßt werden. Weiter berichtete sie über alle Vereinsveranstaltungen und Teilnahmen an verschiedenen Festen und Veranstaltungen.

Spielleiter Klaus Ballerstaller zeigte sich erfreut über die Resonance vom Theater „Im Pfarrhaus is da Deife los“ und das die 7 Aufführungen ausverkauft waren. Er bedankte sich nochmal bei den Spielern, den Bühnenbauern, vor allem aber bei den beiden Technikern Florian Kammermeier und Michael Ballerstaller, die sehr viel zu tun hatten und bei der Pfarrei für die großartige Unterstützung. Er stellte das neue Stück „da Austrags-Schwindel“ vor.

Klaus Prager berichtete, dass sich die Jugendgruppe zu 4 Proben trafen. Sie führten beim Bunten Abend das Märchen Aschenputtel auf. Er bedankte sich bei Martina Hiebl für die Unterstützung. Weiter gab er bekannt, dass er sich nicht mehr für das Amt zur Verfügung stelle.

Im Bericht der Kassiererin Martina Hiebl zeigte sich eine positive Bilanz.

Die Kassenprüfer bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und baten um die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig gegeben wurde.

Dann übernahm Bürgermeister Franz Lehner die Neuwahlen. Es wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Für Klaus Prager wurde Florian Kammermeier nach 2 jähriger Pause wieder zum Jugendleiter gewählt.

Der Bürgermeister bedankte sich beim Theaterverein für ihren Beitrag in der Gemeinde, denn durch die Theater kommen sehr viele Besucher von nah und fern zu uns nach Stammham.