Heirat nicht ausgeschlossen

Schwank in drei Akten von Peter Jehl

Personen und ihre Darsteller:

Canisius Niedermeier, Landwirt Franz Göttl
Heini, dessen Sohn Waldemar Pfeiffer
Kathl, Wirtschafterin Berta Siegl
Sebald Ginggang, Kramer Helmut Kaiser
Vevi Hannelore Sperrmann
Anastasius Hunf, Schneidermeister Josef Kaiser
Sabine, dessen Frau Ruth Banke
Lydia Kleeheu Antonie Wengbauer
Spielleitung Lorenz Unterreiner

Inhalt:
Canisi Niedermeier kommt vom Schützenfest erst ein paar Tage später nach Hause. Am nächsten Morgen fragt ihn seine Hauserin, ob er sie heiraten wolle. Inzwischen berichtet ihre Freundin, dass er schon längst eine andere auserwählt hat. Gleichzeitig erfuhr Canisi durch die Post, dass ihn Fräulein Kleeheu heiraten möchte. In seiner Bedrängnis kommt ihm Sebald Ginggang zu Hilfe. Zu allem Unglück besucht auch noch die Vevi, die Geliebte von Heini, den Canisi. Im Hause Canisi geht alles drunter und drüber, als auch noch der Schneidermeister Anastasius zur Türe hereinplatzt.